Diese Woche: AfD-Politiker im Hörsaal unerwünscht

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 309, 16.01.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
USA
Trump bricht sein Schweigen
Facebook
Lange hat sich der 45. Präsident der Vereinigten Staaten den Medien verweigert, nun legt er richtig los: In seinem ersten Interview mit europäischen Journalisten kritisiert er Kanzlerin Merkel und droht der deutschen Autoindustrie.
Artikel auf zeit.de
Großbritannien
Volle Brexit-Kraft voraus
Facebook
Manchmal war ich im Glauben, die neue britische Regierung zögert den Brexit hinaus. Doch jetzt macht Regierungschefin May ernst: Mit einem Ausstieg aus dem EU-Binnenmarkt soll auch die Personenfreizügigkeit enden.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Swiss Education Group
Your Recipe for Success
Culinary Arts Academy Switzerland offers a unique experience – our graduates will not only master the art of cooking, but will also acquire the tools and know-how to make their dream of becoming an entrepreneur in the world of culinary arts come true. With state-of-the-art kitchens and multiple professional partnerships with industry pioneers, your 5-star educational experience starts here!
Culinary Arts Academy Switzerland
Das Leben
Elbphilharmonie
Ein neues Wahrzeichen
Facebook
Vergangene Woche stand ich noch auf ihrer geschmückten Plattform – jetzt ist sie eröffnet: Die Hamburger Elbphilharmonie. Wegen Geldverschwendung steht sie in der Kritik. Was erhoffen sich die Menschen von ihr?
Artikel auf zeit.de
Gefühle
Menschen + Glück = Langweilig?
Facebook
Oft heißt es: Erst wer durchs Unglück geht, findet sein Glück. Doch die allerwenigsten Menschen wollen unglücklich sein. Ze.tt-Autorin Jessica Wagner ist der Sache des Glücklichseins nachgegangen.
Artikel auf ze.tt
Anzeige – ZEIT SCHÜLERCAMPUS
Wir machen Dich fit fürs Mathe-Abi 2017!
Jetzt mit dem Intensivkurs von ZEIT SCHÜLERCAMPUS und abiturma gestärkt in die Abiturprüfungen starten: Lerne von erstklassigen Mathematik-Tutoren und meistere mit uns Dein Mathe-Abitur! Im Frühjahr deutschlandweit in 58 Städten. Fünf Tage. 139 Euro. 300-seitiges Kursbuch inklusive.
Sichere Dir jetzt Deinen Platz!
Die Zukunft
Uni Magdeburg
AfD-Politiker im Hörsaal unerwünscht
Facebook
Trillerpfeifen, Sprechchöre und Wut-Banner: Damit machten Demonstranten an der Uni Magdeburg den Auftritt des AfD-Landeschefs André Poggenburg unmöglich. Unter Polizeischutz verließ er den Hörsaal.
Artikel auf zeit.de
Historische Universitäten
Wo sind sie geblieben?
Facebook
Kennt Ihr historische Unis? In der Vergangenheit wurde meist in den kleinen deutschen Städten große Wissenschaft betrieben. Dann kam mit Napoleon die Zensur – und das Verschwinden der großen Universitäten. Eine Zeitreise.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Handelsblatt macht Schule
Sparen ist Quatsch! Oder doch nicht?
Lohnt es sich heute noch zu sparen? Oder ist es eigentlich überflüssig? Was ist Sparen überhaupt? Wir möchten Eure Meinung wissen! Was Ihr tun müsst: Bildet ein Team, überzeugt Eure Lehrer und macht mit bei unserem Schülerwettbewerb econo₌me zum Thema »Vom Sinn und Unsinn des Sparens«. Euch winken tolle Preise im Wert von über 50.000€! Und vorab bekommt Ihr ein umfangreiches Materialpaket von uns.
Alles was Ihr dazu wissen müsst findet Ihr hier
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.