Diese Woche: Bleiben wir Freunde?

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 310, 23.01.2017

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Julia, welche Themen sie Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
USA
Die pure Kampfansage
Facebook
Eine neue Ära hat begonnen: Donald Trump ist als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt worden. Mit einer aggressiven Rede richtete er sich an das Volk, um dessen Wohl es jetzt zuallererst gehen solle. 
Artikel auf zeit.de
Türkei
Die Demokratie stirbt
Facebook
Grünes Licht für Erdoğan: Die Verfassungsreform für das angestrebte Präsidialsystem ist vom türkischen Parlament verabschiedet worden. Jetzt kann nur noch das Volk mit einem Referendum dagegen stimmen.
Artikel auf zeit.de
Anzeige – e-fellows.net
Studieren oder ab ins Ausland?
Bei Startschuss Abi München am Samstag, 18. Februar, lernst Du Hochschulen und Unternehmen persönlich kennen und erfährst alles zum (dualen) Studium. Wenn Du nach dem Abi lieber erst die Welt entdecken möchtest, beraten Dich Experten vor Ort zu Praktika, Au-pair und Work & Travel.
Sichere Dir jetzt Deinen kostenlosen Platz!
Das Leben
Drogen
Tatort Pausenhof
Facebook
Ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen deutlich zu. Trotz tausender Projekte, die vor den Folgen warnen, bleiben die Präventionserfolge anscheinend aus.
Artikel auf zeit.de
Berufseinstieg
Bleiben wir Freunde?
Facebook
Dieses Interview hat mich bewegt. Während für einige mit dem Start ins Berufsleben das große Geldverdienen beginnt, kommen andere gerade so über die Runden. Können Freundschaften das aushalten? 
Artikel auf zeit.de
Anzeige – ZEIT SCHÜLERCAMPUS
Wir machen Dich fit fürs Mathe-Abi 2017!
Jetzt mit dem Intensivkurs von ZEIT SCHÜLERCAMPUS und abiturma gestärkt in die Abiturprüfungen starten: Lerne von erstklassigen Mathematik-Tutoren und meistere mit uns Dein Mathe-Abitur! Im Frühjahr deutschlandweit in 58 Städten. Fünf Tage. 139 Euro. 300-seitiges Kursbuch inklusive.
Sichere Dir jetzt Deinen Platz!
Die Zukunft
Semesterbeginn
Organisation ist alles
Facebook
Auf zur Uni! Nach dem Abi konnte ich es kaum erwarten. Doch dann kamen Fragen auf: Was ist eine O-Phase? Welche Kurse sind wichtig? Wie geht das jetzt eigentlich mit dem Stundenplan? ZEIT CAMPUS gibt hilfreiche Tipps für den Uni-Start. 
Artikel auf zeit.de
Bachelor
Ist dual genial?
Facebook
Für viele Abiturienten stellt sich jetzt die Frage: Studium oder Ausbildung? Immer beliebter wird die Kombination aus beidem: das duale Studium. Bist Du bereit für ein Doppelleben zwischen Hörsaal und Unternehmen?
Artikel auf zeit.de
Anzeige – International School of Management
Praxis im Studium von Beginn an
Die Bachelor-Programme der International School of Management bereiten Dich mit einer starken Praxisorientierung für den direkten Start in Deine Management-Karriere vor. In Fallstudien und Unternehmensbesuchen arbeitest Du mit namhaften Kunden an Projekten. Die Kölner Bachelor-Studierenden blickten so im Januar hinter die Kulissen des Radiosenders 1LIVE und waren begeistert, die Abläufe und Arbeitsbereiche hautnah kennenzulernen.
Bachelor in Kommunikation, Marketing, Psychologie etc. an der ISM
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2017] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.