Kann die Sonne erlöschen? / Stuttgart 21 - Ein Besuch / Polyamorie: Zu dritt

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
entdecke auch in dieser Woche wieder Neues aus der Studentenwelt!

Leben. Studieren. Arbeiten. Unter diesem Motto haben wir im aktuellen ZEIT CAMPUS-Newsletter wieder spannende Beiträge zu den Themen Studentenleben, Uni, Bachelor- und Masterstudium zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
 
   
 
 
 
   
BEAT THE PROF
KANN DIE SONNE ERLÖSCHEN?
 
Wie weit ist sie von der Erde entfernt? Und was sind Sonnenflecken? Ein Physiker, zwölf Fragen zur Sonne und ihrem Planetensystem.
   
  
Mehr »
   
 
 
 
   
STUTTGART 21
ALLES UNTER KONTROLLE
 
Stuttgart 21 ist eines der umstrittensten Bauprojekte des Landes, doch Ingenieuren bietet es den Karriere-Turbo. Zu Besuch auf der Baustelle.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
IT-Einsteigerprogramm für Bachelor- und Masterabsolventen
Du willst nach Deinem Studium in innovativen Software- und Digitalisierungsprojekten arbeiten? Bei Capgemini geht das mit dem IT-Einstiegsprogramm FastTrack ganz leicht: Starte als Junior-Berater oder Junior-Software-Ingenieur (w/m) unbefristet, top betreut und international in deine IT-Karriere. Wir freuen uns auf Dich!


Sichere Dir Deinen Platz in FastTrack!
 
   
 
 
 
   
WELTUNTERGANG
EINE TUPPERPARTY FÜR APOKALYPTIKER
 
Benjamin fährt mit einem Fluchtrucksack U-Bahn, hortet zu Hause Wasserkanister und ein Notradio. Er trainiert für den Weltuntergang und verdient damit sogar Geld. Warum?
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
PARIS
DIE LARA CROFT AUS DER BANLIEUE
 
In den Vorstädten von Paris wächst eine Jugend ohne Zukunft auf. Jetzt gründen manche dort Start-ups, unterstützt vom Staat, Saliha ist eine von ihnen. Aber reicht das?
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Durchstarten mit den ZEIT E-Books
Strategien für das Studium oder der optimale Start im ersten Job – in den ZEIT E-Books findest du wichtige Infos, Tipps und Tricks. Oder auch einfach Stoff zum Schmökern – mit der ZEIT Campus-Interviewreihe »In der Mensa mit…«.


Jetzt hier bestellen!
   
 
 
 
LIEBE, SEX UND FREUNDSCHAFT
   
 
ZU DRITT
 
Anna ist seit Jahren mit Julian zusammen. Außerdem liebt sie Lukas. Das finden alle drei okay. Als sie sich das erste Mal zu dritt treffen, ist das trotzdem komisch.
 
   
 
MEINE BESTE FREUNDIN
 
Unsere Autorin ist mit der Fernsehserie "Mensch, Pia!" aufgewachsen. Pia, gespielt von Alexandra Maria Lara, war ein Vorbild für sie und fast wie eine Freundin. Jetzt treffen sich der Fan und die Schauspielerin. Können sie Freundinnen sein, ganz in echt?
 
   
 
 
 
   
 
 
 
   
FACHBÜCHER
WAS MAN LESEN MUSS
 
Um die Welt um uns herum zu verstehen, braucht es die richtigen Texte. Zum Semesterstart empfehlen Wissenschaftler ihre Lektüreliste zu aktuellen Fragen. Zusammengestellt hat sie Katharina Heckendorf.
   
  
   
 
 
 
   
UNIVERSITÄT
WARUM DIE BESTEN STUDENTEN KONSERVATIV SIND
 
Wer studiert, findet meistens Marx cooler als Merkel und wählt allerhöchstens heimlich CDU. Dabei muss ein guter Student immer auch konservativ sein. Eine Handreichung.
   
  
   
 
 
 
Folgt uns unauffällig!