Folgenschwere Hormonverhütung / Mit Jesus in der Pop-Up-Bar / Mit Kopftuch für die Freiheit

 
Aktuelle Themen aus der Studentenwelt ab sofort noch übersichtlicher und mobil optimiert!
 
 
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 

Lieber job,
 
 
Großprojekte wie der Berliner Flughafen, Stuttgart 21 oder die Elbphilharmonie sind oft umstritten. Aber wie ist es, an solchen Projekten mitzuarbeiten? Das erfährst du im Extraheft „Das nächste große Ding“ in der neuen ZEIT CAMPUS.

Die aktuelle Aushabe inkl. Extraheft ist ab jetzt am Kiosk erhältlich oder kann direkt hier bestellt werden!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
dein ZEIT CAMPUS-Team
 
   
 
 
 
   
ANTIBABYPILLE
VOLLES HAAR, GLATTE HAUT, KEINE LUST AUF SEX
 
Viele junge Mädchen nehmen die Pille, manchmal nur gegen Pickel. Jahre später kämpfen einige mit Folgen, von denen sie nichts wussten. Was zwei Frauen erlebten
   
  
Mehr »
   
 
 
 
   
JUGEND UND RELIGION
MIT JESUS IN DER POP-UP-BAR
 
Wenn Mira Ungewitter predigt, ist der Saal voll. Wie passen Gott, Feminismus und ein hippes Diesseits zusammen?
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
BSc. Management by Design – BWL trifft Design Thinking
Frust mit BWL? Das muss nicht sein! Das Bachelorstudium "Management by Design" an der New Design University ist die ideale Wahl für kreative Köpfe, die Führungspositionen in der Wirtschaft anpeilen. Wir zeigen dir, wie spannend Betriebswirtschaft sein kann – und wie du als Manager/in deine Kreativität am besten einsetzen kannst.  

Interessiert? Mehr Infos
 
   
 
 
 
   
KOPFTUCH
GEGEN DIE HITZE, GEGEN DIE BLICKE
 
In der indischen Stadt Pune verschleiern sich die meisten jungen Frauen. Das hat nichts mit Religion zu tun. Sondern damit, dass sie sich mit Kopftuch freier fühlen.
   
  
Mehr
   
 
 
 
   
STUDIENWAHL
WIE TREFFE ICH EINE GUTE ENTSCHEIDUNG?
 
Worauf man bei der Wahl des Masters achten sollte.
   
  
   
 
 
 
ANZEIGE
Jetzt als Young Digital Changer bewerben und Spitzenforscher der digitalen Welt treffen.
Mit einem Teilnahme-Stipendium als Young Digital Changer erhalten Studierende und Young Professionals freien Eintritt zur Konferenz "Digital Future" am 12/13 Mai in Berlin. Sie erhalten Einblick in die Top-Forschung zu Big Data, KI, vorhersagenden Simulationen, digitalen Technologien und digitaler Souveränität und lernen die führenden Köpfe kennen. 

Infos und Bewerbung hier!
 
 
   
 
 
 
ARBEITSLEBEN
   
 
"ES DARF NICHT SEIN, DASS FAST AUSSCHLIEßLICH MÄNNER ENTSCHEIDEN"
 
Frauen müssen auf der ganzen Welt stärker Entscheidungspositionen übernehmen, sagt die Chefredakteurin der deutschen "Cosmopolitan". Wie sie Frauen Mut machen will.
 
   
 
WEM GEHÖRT DAS RECHT AM MITARBEITER-BILD
 
Da staunt der ehemalige Mitarbeiter nicht schlecht: Seine Ex-Firma wirbt mit alten Fotos von ihm in einer Werbebroschüre. Darf der frühere Chef das?
 
   
 
 
 
ANZEIGE
Groß und großartig – die Kunststadt Berlin
WELTKUNST betrachtet Rudolf Bellings futuristische Skulpturen, die das Gesicht Berlins in den Zwanzigerjahren prägten, und wirft einen Blick in das Gästebuch der Zahnärzte Anatol und Danka Gotfryd.  
WELTKUNST  │ Das Kunstmagazin aus dem Hause der ZEIT

Jetzt bestellen und lesen!
 
 
   
 
 
 
   
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
"LASSEN WIR DIE FINGER DAVON"
 
Wie gefährlich ist ein selbstfahrendes Auto? Darf mich ein Pflegeroboter füttern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Maschinenethiker Oliver Bendel. Ein Gespräch über die Moral künstlicher Intelligenz
   
  
   
 
 
 
   
UNTERNEHMENSFÜHRUNG
"NIEMAND KOMMT FRUSTRIERT ZU EINEM UNTERNEHMEN"
 
Millionen Mitarbeiter haben innerlich gekündigt. Das liegt an verhunzten Jahresgesprächen, grober Missachtung und ignoranten Chefs, sagt der Berater Marco Nink.
   
  
   
 
 
 
Folgt uns unauffällig!