Diese Woche: Perfektion ist nicht alles

Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
Ausgabe Nr. 306, 12.12.2016

Jede Woche stellen Julia Kluttig,
Studentin aus Hamburg, und Tom Solbrig, Student aus Hildesheim, die interessantesten  Beiträge  aus der ZEIT und von ZEIT ONLINE zusammen.

Diese Woche schreibt Tom, welche Themen er Euch 
empfiehlt.

 
Die Woche
Terror in Istanbul
Ein Land in Trauer
Facebook
Zwei Explosionen, 38 tote Menschen und 13 Festnahmen: In der türkischen Metropole Istanbul detonierten am Samstag zwei Bomben. Kurz darauf hat sich eine Splittergruppe der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK zu den Terroranschlägen bekannt. 
Artikel auf zeit.de
Mord in Freiburg
Was hätten Sie gern heut Abend?
Facebook
Die »Tagesschau« hatte zunächst nicht über den Mord an einer Freiburger Studentin und den mutmaßlichen afghanischen Täter berichtet. Nun steht sie in der Kritik. Dabei stellt sich die Frage: Wann ist ein Mord berichtenswert?
Artikel auf zeit.de
Anzeige – Handelsblatt
Handelsblatt KARRIERE ABI-APP
Die kostenlose Handelsblatt KARRIERE ABI-APP ist für Schüler und Auszubildende eine wertvolle Unterstützung, mit der sie sich im Dschungel der Studienfächer und Berufe zurechtfinden können. Neben zahlreichen Informationen rund um Reisen, Lifestyle und der Berufswahl bietet die App alle aktuellen Karriere Abi Magazine des Handelsblatts als kostenloses E-Paper – erhältlich im App Store und powered by Sparkasse.
Weitere Informationen hier
Das Leben
Beziehung
Männer + Hilflosigkeit = Wut?
Facebook
Die Philosophin Martha Nussbaum ist eine der einflussreichsten Philosophinnen unserer Zeit. Im Interview mit ZEIT CAMPUS erklärt sie, wie Liebe politisch gefördert werden sollte und wie Rechtspopulisten Gefühle missbrauchen.
Artikel auf zeit.de
Holocaust
Gegen das Vergessen
Facebook
Ehrlich gesagt war mein Geschichtsunterricht im Bezug auf den Nationalsozialismus sehr trocken: Helfen emotionale Zeitzeugenberichte beim Erinnern an den Holocaust? Das Projekt #uploading_holocaust sucht Antworten – und Ihr könnt mitmachen!
Artikel auf ze.tt
Anzeige – ZEIT SCHÜLERCAMPUS
Wir machen Dich fit fürs Mathe-Abi 2017!
Jetzt mit dem Intensivkurs von ZEIT SCHÜLERCAMPUS und abiturma gestärkt in die Abiturprüfungen starten: Lerne von erstklassigen Mathematik-Tutoren und meistere mit uns Dein Mathe-Abitur! Im Frühjahr deutschlandweit in 58 Städten.
Fünf Tage. 139 Euro. 300-seitiges Kursbuch inklusive.
Sicher Dir jetzt Deinen Platz!
Die Zukunft
Karriere
Perfektion ist nicht alles
Facebook
Mal fehlt eine Praxiserfahrung, mal ein besserer Abi-Schnitt – der Druck, den perfekten Lebenslauf zu schreiben, ist groß. Vier Geschichten auf ZEIT CAMPUS zeigen, dass man auch jenseits des Mainstreams Erfolg haben kann.
Artikel auf zeit.de
Leistungsfähigkeit
Vorsprung durch weniger Arbeit?
Facebook
Wenn ich Aufgaben erledige, spielt für mich Zeitmanagement eine wichtige Rolle. Aber könnte man mit der richtigen Prioritätensetzung mit demselben Aufwand noch mehr schaffen? Auf ZEIT ONLINE lest Ihr von dem erstaunlichen Paretoprinzip.
Artikel auf zeit.de
Folge uns auf:
Facebook
Um den Newsletter abzubestellen, klicke bitte hier.
Impressum
© [2016] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.