Berliner Wiederholungswahl, Superbowl, Luftangriffe auf Rafah 

Der Morgenüberblick am Montag, 12. Februar
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Montag, 12. Februar

von Michael Stürzenhofecker
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE 

Guten Morgen! Nach der Wahlwiederholung in Berlin verkleinert sich der Bundestag zulasten der FDP, die israelische Armee fliegt Luftangriffe auf Rafah, und die Kansas City Chiefs gewinnen den Superbowl 2024.  

1  

Die Lage in Nahost 

© Tim Nwachukwu/Getty Images

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

1

© Libkos/ AP/ dpa

Das Schicksal der Ukraine liegt in der Hand Europas, schreibt Timothy Garton Ash. Zwei Jahre nach der russischen Invasion müsse sich Europa entscheiden. 

Kalifornien ist vergangene Woche von einem "atmosphärischen Fluss" heimgesucht worden. Das Wetterphänomen wird stärker und tödlicher, wie Experten im Guardian berichten

Ungelenk Ski fahren, hässliche Tassen töpfern, peinlich surfen: Warum es großartig ist, in etwas schlecht zu sein, schreibt unsere Autorin Kira von der Brelie. 

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Entdeckung eines Tunnels unter dem Hauptsitz der UNRWA. Und: Warum Tennisbälle durch Fußballstadien fliegen. 

Wir wünschen einen guten Tag! 

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Susanne Hehr in Los Angeles übernommen. In Berlin startet man frisch in die Woche, die Ferien sind zu Ende und endlich alle Wahlen erfolgreich durchgeführt. 

Redaktionsschluss: 5.00 Uhr