Feieralarm. Willkommen im Wochenende.

Unsere Ausgabe am 1. März
szmtag
Dies ist der Newsletter zum digitalen Wochenendmagazin der ZEIT. Noch schöner lässt es sich hier auf unserer Seite lesen.

Liebe Leserinnen und Leser,

dies ist die 100. Ausgabe unseres Letters, die 100. Ausgabe von ZEIT am Wochenende. Das begeistert uns womöglich noch mehr als Sie – denn jede Woche beglückwünschen wir uns aufs Neue dazu, dass Sie uns lesen, uns antworten und ja, sogar unsere Musik hören

Ich meine: Am Wochenende verbringt man Zeit mit denen, die man wirklich mag – oder? Jede geöffnete Mail ist uns eine Ehre. Und Ansporn. Danke dafür. 

Es ist zweifellos ein Privileg, sich hauptberuflich mit dem Wochenende zu beschäftigen. Sie ahnen es vielleicht: Mit einigen Anstrengungen ist es auch verbunden. Deshalb gilt der Dank genauso den Kolleginnen und Kollegen, die mit Geschichten, Ideen oder technischer Notfallhilfe dazu beitragen, dass immer wieder freitags alles fix und fertig ist.

Wenn der nächste Letter in Ihrem Postfach aufleuchtet, sind wir mindestens so wochenendreif wie Sie. Aber immer auch ein bisschen glücklich. 

Ein besonders schönes Wochenende wünscht Ihnen 

Ihre Maris Hubschmid 

Ressortleiterin Wochenende

Wie gefällt Ihnen ZEIT am Wochenende? Schreiben Sie uns an we@zeit.de. Unser aktuelles Onlinemagazin finden Sie hier.

Der Soundtrack zum Wochenausklang – falls Sie beim Lesen Musik hören möchten. Unsere Playlist zieht einen durch.

Wochenauswahl
Drei besondere Empfehlungen

Politisch motiviert
Was steckt dahinter?

Die Pflichtverteidigung
Unser Shitstorm-Abschirmdienst

Das große Ganze
Wofür leben wir eigentlich?

Mely Kiyak
Gute Momente

Der Geheimtipp
Unbedingt weitersagen

Soweit wir wissen
Die Welt verstehen

Kurzzeitgedächtnis
Am 1. März 1901 nimmt die Wuppertaler Schwebebahn den Publikumsbetrieb auf. Der Andrang ist so groß, dass der Takt gleich am ersten Tag von zehn auf fünf Minuten verkürzt wird.

Von der Liebe
Wir sind okay

Guter Stoff
Was uns anzieht

Grünfläche
Fußball gehört dazu

Ode an ein Ding
Du bist perfekt

Frag Rose
Tipps, die Ihr Leben verändern

Von der Selbstliebe
Ich bin okay

Wir nennen es Familie
Was uns verbindet

Unser Personal Trainer
Jede Woche eine gute Übung

Wochenmarkt
Ein frisches Rezept

Anders betrachtet
Erfinden Sie eine Bildunterschrift

Platz 3: "Bisschen weiter links, da juckt es furchtbar!" – eingesandt von Bettina Wagner.

Platz 2: "Den Goliath macht dann aber der Kollege mit der Hubarbeitsbühne!" – Vorschlag von Martina Niekrawietz.

Platz 1: "Hä? Ich dachte Body-Painting ist mit Farbe!" – vielen Dank, Gudrun Seedorf!

In "Anders betrachtet" suchen wir jede Woche eine witzige Zeile zu einem Foto, nun zu diesem. Schicken Sie uns Ihre Ideen, die besten präsentieren wir am kommenden Freitag. 

Das war die Ausgabe 09/24 unseres Letters von ZEIT am Wochenende. Über Lob, Anregungen und Kritik freuen wir uns wirklich sehr.

Redaktion: Maris Hubschmid, Viktoria Morasch, Friederike Oertel, Lars Spannagel, Mitarbeit: Katja Gerland | Bildredaktion: Leonie Baumeister, Michael Pfister | Design: Adele Ogiermann | Entwicklung: Rose Tremlett, Holger Wiebe

Bildcredits: Flashpop/Getty Images, [M] ZEIT ONLINE/ Getty Images, Lottermann and Fuentes, Cristina Daura für DIE ZEIT, Sven Simon/ imago images, Qi Yang/ Getty Images, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Johner Images/ Getty Images, Ludwig Ander-Donath für DIE ZEIT, Skull Kat/unsplash, Cristina Estanislao für ZEIT ONLINE, Katharina Pasemann, Marzena Skubatz für ZEIT ONLINE, Dmitriy Ganin/Pexels, Tim Robinson/plainpicture, [M] ZEIT ONLINE, Foto: DPA, Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE, Dinkel und Beeren