Deutscher Meister FC Bayern, US-Schuldenstreit, Filmfestival Cannes

Der Morgenüberblick am Sonntag, 28. Mai
iomb_np
Was Jetzt?
Der Morgenüberblick am Sonntag, 28. Mai

von Rieke Havertz
Internationale Korrespondentin ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Der FC Bayern München ist deutscher Fußballmeister, in den USA gibt es eine Einigung im Streit um die Schuldenobergrenze und die Regisseurin Justine Triet gewinnt beim Filmfestival Cannes die Goldene Palme. 

Fußball-Bundesliga

© Christof Stache/​AFP/​Getty Images

Die Bundesliga hat keine große Zukunft, kommentiert mein Kollege Oliver Fritsch.

2

Die Lage im Krieg

3

4

5

Der Energiemonitor

Bemerkenswert

Zum entspannten Frühstück am Sonntag empfehle ich Ihnen diese Texte.

© Nils Heck für ZEIT ONLINE

Blinde sehen wieder, Lahme können gehen: War das ein Wunder? Der Arzt Rolf Theiß klärt im Auftrag der Kirche das Unerklärliche auf. Unser Autor Sebastian Dalkowski hat ihn getroffen.

2

Ist Mathematik auf Chinesisch einfacher? Inwieweit Sprache beeinflussen kann, wie schnell Kinder rechnen lernen, beschreibt die BBC. 

3

Junge Frauenkörper sind omnipräsent, ältere verschwinden oft. Clélia Rochat fotografiert Akte von Frauen über 50 und bekämpft damit auch die eigene Angst vor dem Altern.

Wollen Sie uns hören?

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Stichwahl um das Präsidentenamt in der Türkei

Wir wünschen einen guten Tag!

Das war unser kompakter Überblick am Pfingstsonntag. Redaktionsschluss war um 6:15 Uhr. Für Feedback bitte hier entlang. Falls Sie uns empfehlen möchten: Der Letter lässt sich hier abonnieren.

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Andrea Schneider im mexikanischen San Luis Potosí übernommen. In Berlin weht aus dem offenen Fenster gefühlt noch etwas Straßenmusik aus der Nacht herein.