Terror in Moskau, US-Shutdown abgewendet, Toni Kroos 

Der Morgenüberblick am Sonntag, 24. März
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Sonntag, 24. März

von Sasan Abdi-Herrle
Redaktionsleiter ZEIT ONLINE

Guten Morgen! In Russland sind nach dem Angriff auf ein Konzerthaus mehrere Personen festgenommen worden, der US-Kongress hat eine Haushaltssperre abgewendet, die Fußballnationalmannschaft kann gewinnen, und der Sonntag wird frisch. 

1  

Terror in Moskau 

© Yulia Morozova/Reuters

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Frankreich mit 2:0 gewonnen. Über den entscheidenden Mittelfeld-Akteur berichtet mein Kollege Oliver Fritsch. 

Anzeige
desktop timer trk_px

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

Bleiben Sie noch einen Moment. Es ist doch Sonntag. 

1  

© Ingmar Björn Nolting für ZEIT ONLINE

Parlament statt Straße: Eine neue Strategie soll die Letzte Generation vor der Bedeutungslosigkeit bewahren. Wir haben Lina Johnsen getroffen, die für die Bewegung ins Europaparlament einziehen möchte. 

Ich finde, gegen das Vanlife sprechen einige Gründe. Unser Autor Paul Meerkamp zeigt, dass auch die Umwelt dazu gehört: Reisen im Wohnmobil ist viel klimaschädlicher, als man meinen könnte

Manchmal reagiert unser Körper auf die Außenwelt, bevor wir es bewusst realisieren. Wie ein schnell klopfendes Herz oder tiefe Atemzüge unsere Gedanken beeinflussen können, berichtet die BBC

Anzeige
desktop timer trk_px

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über Putins Taktik nach dem Anschlag in Moskau

Wir wünschen einen guten Tag! 

Das war unser Überblick am Sonntagmorgen, die nächtliche Vorarbeit hat Susanne Hehr in Los Angeles übernommen. In Berlin fällt heute die wichtigste sportliche Betätigung der Woche aus: der Väter-Fußball. Schade! 

Redaktionsschluss: 6.20 Uhr