Ukraine meldet Erfolge, Nato-Manöver, Novak Đoković

Der Morgenüberblick am Montag, 12. Juni
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Montag, 12. Juni

von Till Schwarze-Thurm
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Die ukrainische Armee kann im Südosten des Landes offenbar vorrücken, heute beginnt das größte Luftmanöver in der Nato-Geschichte, Novak Đoković erzielt einen historischen Tenniserfolg und wir erklären, ob Muttermilch wirklich immer besser ist.

1

Die Ukraine-Lage

© Oleksy Dovbusha/Reuters

2

3

4

Novak Đoković hat das Finale der French Open gewonnen und damit Tennisgeschichte geschrieben.

Der Energiemonitor

Bemerkenswert

Haben Sie noch einen Moment? Diese Beiträge empfehle ich Ihnen.

1

© Virginie Plauchut/​plainpicture

2

Viele Mütter stillen ihr Baby weniger lang, als Fachleute empfehlen. Woran das liegt – und ob Muttermilch wirklich immer besser ist, erklärt Andrea Böhnke.  

3

Monogamie funktioniert nicht für jeden. Die Autorin und Podcasterin Emily Morse erklärt im Interview mit dem New York Times Magazine, weshalb das Interesse an offenen Beziehungen steigt und was Paare dabei beachten sollten.

4

Der Sommer ist zu kurz, um sich durch harte Lektüre zu quälen. Wir empfehlen Ihnen Bücher, die Spaß machen und was über das Leben erzählen

Wollen Sie uns hören?

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Buhrufe gegen Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bei einer Demo gegen das Heizungsgesetz. Außerdem geht es um künstliche Intelligenz an Schulen und Hochschulen.

Wir wünschen einen guten Tag!

Soweit unser Newsletter zum Start in die Woche. Redaktionsschluss war heute um 5.20 Uhr. Fehlt Ihnen etwas? Haben Sie Hinweise? Über Ihre Rückmeldung freuen wir uns.

Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Mathias Peer in Bangkok übernommen. In Berlin stellt sich die Frage, wo ein Termin schwieriger zu bekommen ist: beim Facharzt oder im Fahrradladen?