Stabiles Netz. Willkommen im Wochenende.

Unsere Ausgabe am 30. Juni
szmtag
Dies ist der Newsletter zum digitalen Wochenendmagazin der ZEIT. Noch schöner lässt es sich hier auf unserer Seite lesen.

Liebe Leserinnen und Leser,

unser Autor war begeisterter Festivalgänger, aber dann kam das seriöse Leben. Schließlich ist man irgendwann zu alt, um sich drei Tage lang zu betrinken, auf einem Acker zu schlafen und Flunkyball zu spielen. Oder? 

Christoph Heinemann wollte es wissen und ist auf sein Lieblingsfestival zurückgekehrt. Im Gepäck zwei Zelte, drei Tüten Dosenravioli, Bier und die Frage, ob das alles eine saublöde Idee war.

Falls Sie nach der Lektüre auch Lust auf Camping, Tanz und Ekstase im Schlamm haben, aber nicht mehr Anfang 20 sind, empfehlen wir zum Warmwerden diese Fitnessübung. Sie soll die Koordination schulen. Und dieses Rezept als Alternative zur Tütensuppe.

Ob Campingplatz oder Couch, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Ihre Friederike Oertel

Redakteurin Wochenende

Wie gefällt Ihnen ZEIT am Wochenende? Schreiben Sie uns an we@zeit.de. Unser aktuelles Onlinemagazin finden Sie hier.

Der Soundtrack zum Wochenausklang – falls Sie beim Lesen Musik hören möchten. Tennis Courts und Video Games: Unsere Playlist ist verspielt.

Wochenauswahl
Drei besondere Empfehlungen

Politisch motiviert
Was steckt dahinter?

Die Pflichtverteidigung
Unser Shitstorm-Abschirmdienst

Wir nennen es Familie
Was uns verbindet

Guter Stoff
Was uns anzieht

Finanzen für Faule
Das haben Sie davon

Ode an ein Ding
Du bist perfekt

Von der Liebe
Wir sind okay

Soweit wir wissen
Die Welt verstehen

Kurzzeitgedächtnis
Am 1. Juli 1993 werden in Deutschland die fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt. Der Werbeslogan für die Kampagne: "Fünf ist Trümpf".

Das große Ganze
Was uns verbindet

Von der Selbstliebe
Ich bin okay

Zimmerservice
Stilvoll wohnen

Frag Rose
Tipps, die Ihr Leben verändern

Kalle guckt
Was man wirklich gesehen haben muss

Grünfläche
Fußball gehört dazu

Unser Personal Trainer
Jede Woche eine gute Übung

Wochenmarkt
Ein frisches Rezept

Anders betrachtet
Erfinden Sie eine Bildunterschrift

Platz 3: "Bin ich doch ein toller Hecht!" – eingesandt von Jutta Leschanz.

Platz 2: "Mein Sohn, du kannst alles sein, was du nur wirklich willst, sagte Papa-Wal immer zu mir" – von Kathrin Esser-Fochtmann.

Platz 1: "Die Silberfischchen werden auch immer größer!" – vielen Dank, Gabriele Beitmann. 

In "Anders betrachtet" suchen wir jede Woche eine witzige Zeile zu einem Foto, nun zu diesem. Schicken Sie uns Ihre Ideen, die besten präsentieren wir am kommenden Freitag.

Das war die Ausgabe 26/23 unseres Letters von ZEIT am Wochenende. Über Lob, Anregungen und Kritik freuen wir uns wirklich sehr.

Redaktion: Maris Hubschmid, Viktoria Morasch, Friederike Oertel, Lars Spannagel | Bildredaktion: Leonie Baumeister, Michael Pfister | Design: Christian Bart, Adele Ogiermann | Entwicklung: Rose Tremlett, Holger Wiebe

Bildcredits: Xizeng Lu/Getty Images, Manbo Key, Maximilian Probst für DIE ZEIT, Sitara Thalia Ambrosio für ZEIT ONLINE, Yana Iskayeva/ Getty Images, WireStock/Imago, Ivan Pantic/Getty Images, Cristina Estanislao für ZEIT ONLINE, Marie Hald/ Institute, Pupa Neumann/ plainpicture, Marcus Glahn für ZEIT ONLINE, Marzena Skubatz für DIE ZEIT, Laure Joliet, Fritz Beck für ZEITmagzin ONLINE, [M] ZEIT ONLINE; Foto:Getty Images, Pia Bublies für ZEIT ONLINE, Charlotte May/Pexels, Apple+, Angelika Schwaff, Alain Jocard/AFP via Getty Images