Nur gute Nachrichten und Inspirierendes zum Wochenende

Die Spezialausgabe am 28. Januar
iomb_np
Was jetzt?
Die Spezialausgabe am 28. Januar

von Michael Stürzenhofecker
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE

Guten Tag und willkommen in der positiven Spezialausgabe unseres täglichen "Was jetzt?"- Newsletters. Dieses Mal geht es um viel weniger Stress, deutlich weniger Bildschirmzeit und ganz viel mehr Pasta. Falls Ihnen unser Newsletter gefällt, leiten Sie ihn gern weiter, hier kann man ihn abonnieren.

Die guten Nachrichten der Woche

Armando Babani/AFP/Getty Images

2

3

4

5

6

7

Nicholas Kamm/AFP/Getty Images

8

9

10

11

12

13

14

Inspirierendes fürs Wochenende

Bleiben Sie noch kurz, wir haben viel Erbauliches für Sie.

Philip Fong/AFP/Getty Images

1

Kaum Stau, kein Stress, wenig Unfälle: Was macht Japan in Sachen Verkehr so viel besser als Deutschland

2

3

Sie haben Lust auf Pasta, aber keine Spaghetti? Dann probieren Sie das Pici-Rezept meiner Kollegin Angelika Schwaff

4

Andy Buchanan/AFP/Getty Images

6

Wie sich die Liebe zum Hund verändert, wenn er alt wird und die eigenen Kinder ausgezogen sind, lesen Sie in einer berührenden Kolumne in der Süddeutschen Zeitung

7

Nach über 40 Jahren hat der Regisseur Leander Haußmann mit dem exzessiven Trinken aufgehört. Er möchte sein Leben ändern: Fitter, zugewandter, freundlicher werden – und fragt sich, womit er die Lust am Rausch ersetzen kann.  

8

Nachhaltig reisen und dabei Gutes für die Gesellschaft tun? Ein deutsches Paar tut genau das, der Spiegel erzählt ihre Geschichte

9

Javier Zayas Photography/Getty Images

Wer Kinder nachhaltig beeindrucken will, schmeißt eine Pizza-Party und formt Emojis und Kraken. Wie das geht, erklären Leslie Becker und Martin Petersen.

10

Sie träumen von Strand- und Sonnenschein und möchten am liebsten direkt auswandern? Christiane von Hardenberg erklärt, wie das funktioniert.

11

In Und was machst du am Wochenende? ist der Schauspieler, Moderator, Autor und Produzent Christian Ulmen zu Gast. Er kauft Geschenke für Kinder neben Angela Merkel im Supermarkt und ist seinem Sohn endlich nicht mehr peinlich. 

12

Weniger Smartphone war der Vorsatz, trotzdem ertappen Sie sich beim Scrollen? Rettung naht, wir haben Leser nach den besten Ratschlägen für weniger Zeit am Handy gefragt.

Ein schönes Wochenende

Impressum

Redaktion: Eva Reisinger

Produktion: Andrea Schneider

Handreichungen: Carly Laurence, Claudia Thaler

Konzept und Magie: Mark Heywinkel