Diese Woche: Die größte Lüge

 
Falls Du Probleme mit der Darstellung hast, klicke bitte hier.
 
   
Liebe Leserinnen und Leser,

diese Woche hat mich besonders ein Essay von dem ZEIT-Autor Klaus Brinkbäumer interessiert. Er erklärt darin, wie die USA an der Corona-Krise scheitern und wie die Regierung damit umgeht. Besonders auffällig ist dabei die Propaganda, die Donald Trump wie einen Helden aussehen lässt, während er eigentlich so viel falsch gemacht hat. Ich erinnere mich dabei noch an Trumps Empfehlung vor zwei Wochen, Desinfektionsmittel zu injizieren.

Sehr erschreckend ist für mich aber die große Zahl der Menschen, die der Krankheit zum Opfer gefallen sind. Damit ist meiner Meinung nach Trumps Propanganda eine große Lüge, die schlimme Folgen haben kann.

Bleibt gesund!
Eure Sophia
   
   
Die Woche
   
   
 
Die größte Lüge
 
Die USA leiden sehr stark unter der Pandemie, und obwohl schon viel zu viele Menschen gestorben sind, gibt es noch keine richtige Strategie. Währenddessen versucht das Weiße Haus, die Geschichte von Donald Trump ganz anders zu erzählen – und feiert den Präsidenten als Helden.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
   
 
Abstand halten? – Fehlanzeige! Vorbildfunktion? – Fehlanzeige!
 
Der Thüringer FDP-Chef Thomas Kemmerich hat an einer Demonstration gegen Corona-Auflagen teilgenommen und dabei Schutzmaßnahmen missachtet. Er erntete viel Kritik. Jetzt fordern ihn Parteikollegen zum Austritt auf. 
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Der Tag der Befreiung
 
Deutschland und viele andere Länder der Welt haben am Freitag an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren erinnert – dieser endete am 8. Mai 1945 nämlich mit der bedingunslosen Kapitulation Deutschlands. ZEIT Online zeigt Bilder von Gedenkfeiern aus der ganzen Welt.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Das Leben
   
   
 
Das beste Krisenhobby
 
Fühlt ihr euch seit der Corona-Krise auch so schlapp? Das liegt vielleicht daran, dass Besuche im Fitnesstudio und Mannschaftssport im Moment schwierig sind. Eine ZEIT-Campus-Autorin ist sich sicher, das beste Krisenhobby gefunden zu haben: Inlineskating!
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Therapie per Videochat?
 
Wer eine Psychotherapie benötigt, braucht diese auch während der Krise. Also warum die Behandlung nicht per Videochat oder Anruf weiterführen? Eine Psychologin erklärt ze.tt, wie das funktionieren kann.
 
 
Artikel auf ze.tt
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE
 
 
 
 
 
   
Unsere Zukunft
   
   
 
Studieren ohne Schulden?
 
Für viele Studierende wird es in der Corona-Krise schwierig, sich das Studium zu finanzieren. Die Corona-Hilfe sei aber auch keine gute Lösung, sagt die Vorsitzende des Bundesverbands der Studierendenvertretungen. Man verschulde sich vielleicht nur noch mehr.
 
Artikel auf zeit.de
   
   
 
Zurück ins Hotel Mama
 
Um während den Kontaktsperren nicht alleine zu sein, sind viele Studierende wieder zurück zu ihren Eltern gezogen. Wieder zu Hause zu sein, ist aber nicht immer so einfach. Drei Studierende erzählen, wie es ist, wieder bei den Eltern zu wohnen.
 
Artikel auf zeit.de
   
 
 
 
 
 
ANZEIGE