Raketenangriff, Sanktionen, Maskenpflicht

Der Morgenüberblick am Donnerstag, 2. Februar
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Donnerstag, 2. Februar

von Markus Horeld
Stellvertretender Chefredakteur ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Im Osten der Ukraine sind mehrere Menschen durch einen Raketenangriff auf ein Wohnhaus gestorben, die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen endet, alle Viertelfinal-Teilnehmer des DFB-Pokals stehen fest und die neue ZEIT ist da.  

Die Lage in der Ukraine

© Yasuyoshi Chiba/​AFP/​Getty Images

2

3

4

Hunderttausende haben in Großbritannien für höhere Löhne demonstriert. Es ist der größte Streik seit über zehn Jahren. 

5

Der Energiemonitor

Bemerkenswert

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren.

1

© [M] Shana Novak/​Getty Images

Das 1,5-Grad-Ziel ist tot, schreibt meine Kollegin Elena Erdmann. Die Welt wird mit einem stärkeren Temperaturanstieg leben müssen.

2

3

Arbeitersohn liebt Akademikertochter – das ist doch heute kein Problem mehr! Stimmt nicht, sagt die Forscherin Jessi Streib im Interview.

4

Wollen Sie uns hören?

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute darüber, inwieweit das Vogelgrippevirus H5N1 eine neue Pandemie auslösen könnte

Wir wünschen einen guten Tag!

Das war unser Newsletter am Morgen, Redaktionsschluss war heute um 5.30 Uhr. Wir geben uns Mühe, ihn so kurz wie möglich zu halten, damit Sie beim ersten Kaffee oder Tee mit wenigen Wischgesten informiert sind.

Haben Sie Hinweise für die nächste Ausgabe? Was gefällt Ihnen, was stört Sie, was fehlt? Ist der Letter zu lang oder zu kurz? Über Ihr Feedback in diesem Formular würden wir uns freuen.

Leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Andrea Schneider im mexikanischen San Luis Potosí übernommen. In Berlin hat der Sturm eine unruhige Nacht beschert.