Dies ist der Newsletter zum digitalen Wochenendmagazin der ZEIT. Noch schöner lässt es sich hier auf unserer Seite lesen.
Wochenende 18/2023
Krönchen richten. Willkommen im Wochenende.
Liebe Leserinnen und Leser,
wenn Charles III. am Samstagmorgen zum König gekrönt wird, muss er während der Zeremonie auf einem Steinblock sitzen, dessen Mythen von der Bibel bis zu den Tempelrittern reichen. Zum Glück können wir uns derweil auf der Couch ausstrecken oder auf einer Picknickdecke im Park.
Auch wenn Sie das Spektakel nur peripher interessieren sollte, erwärmen Sie sich vielleicht für die Idee eines Coronation Big Lunch. Dabei deckt man sich mit Snacks und Getränken ein und verfolgt die Party aus der Ferne. Unsere Autorin Elena Cremer empfiehlt die drei britischen Klassiker Scones, Shortbread und Trifle.
Platz 3: "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör" – vielen Dank an Jürgen Hosse.
Platz 2: "Oh, ein kleines KI-chen. Ach ist das niedlich!" – eingesandt von Monika Stobbe.
Platz 1: "Pssst, junger Mann, können Sie nicht mal zu uns nach Berlin kommen und die Koalition zusammenschweißen?" – von Michael Ortmüller.
In "Anders betrachtet" suchen wir jede Woche eine witzige Zeile zu einem Foto, nun zu diesem hier. Schicken Sie uns Ihre Ideen, die besten präsentieren wir am kommenden Freitag.
Das war die Ausgabe 18/23 unseres Letters von ZEIT am Wochenende. Über Lob, Anregungen und Kritik freuen wir uns wirklich sehr.
Redaktion: Maris Hubschmid, Viktoria Morasch, Friederike Oertel, Lars Spannagel | Bildredaktion: Leonie Baumeister, Michael Pfister | Design: Christian Bart, Adele Ogiermann | Entwicklung: Rose Tremlett, Holger Wiebe
Bildcredits: Hier kommen die Bildcredits: www.lauraophotography.com/Getty Images; Russell Cheyne/Getty Images; Alexandra Polina für DIE ZEIT; Erica Schmaltz; Westend61/Getty Images; Ragnar Schmuck; Kemal Aslan/Reuters; I. Miczka/plainpicture; ballyscanlon/Getty Images; CSA Images/Getty Images; Elias Holzknecht für ZEIT Online; [M] ZEIT ONLINE, Foto: imago sportfotodienst/imago images; Paramount+; Chimi Davila/unsplash.com; Marcus Glahn für ZEIT ONLINE; Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE; Martin Parr/Magnum Photos/plainpicture